Auch in diesem Jahr wurde das Skiweekend des TVD gemeinsam mit dem Leiterteam des Sommerlagers Dittingen/Blauen/Liesberg durchgeführt. Zum zweiten Mal ging es für das Wochenende vom 18.-20.03.2022 ins Skigebiet des Pizols mit Übernachtung im Parkhotel in Wangs. Das Hotel kann nach wie vor sehr empfohlen werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist tiptop. Da sieht man bei den Viererzimmern auch gerne über die kriminelle, äusserst steile Treppe hinweg.
Nach individueller Anreise in Fahrgemeinschaften konnten wir in der Hotelbar noch gemütlich zusammensitzen. Wir waren eine tolle Gruppe von 12 Personen wobei zwei verletzungsbedingt nicht auf die Piste konnten. Zum Glück ist das Skigebiet auch für Fussgänger gut zugänglich und dann gibt es auch noch das Thermalbad in Bad Ragaz.
Spät wurde es am Freitagabend nicht. Der Wetterbericht hatte traumhaftes Wetter vorhergesagt und so sassen um halb acht bereits alle beim Frühstück. Da der Bus gleich vor der Haustür hielt waren wir gegen 9 Uhr schon auf dem Berg und konnten die traumhaften Verhältnisse geniessen. Es war wunderbar oben den Schnee vor den Füssen zu haben und unten im Rheintal auf die frühlingsgrünen Wiesen zu schauen. Sehr überraschend zogen am späten Nachmittag Wolken und Nebel auf sodass nicht einmal mehr der Sessel vor einem erkennbar war. Entsprechend abenteuerlich gestaltetet sich die letzte Abfahrt. Nach Einkehr in eine urchige Beiz an der Talstation ging es zurück zum Hotel wo wir in Rekordzeit unser 3-Gang Menü serviert bekamen. Im Anschluss ging es ins Happy Pub für weitere Erfrischungsgetränke und ein paar Runden Dart. Auch am Samstag wurde es weniger spät als auch schon und so konnten wir auch am Sonntag relativ früh auf die Piste und die erneut guten Verhältnisse bei wolkenlosem Wetter geniessen. Dass der Samstag dennoch seine Spuren hinterlassen hatte war daran zu erkennen, dass einige Ingwer-Zitronen Tee tranken und die vom Servicepersonal offerierte Runde an Appenzeller nicht gerade reissend Absatz fanden.
Es war wieder einmal ein tolles Wochenende mit vielen Lachern und jeder freut sich wohl bereits aufs nächste gemeinsame Skiwochenende.